Melitta / fresh at work

Typo3, SEO/SEA, Strategie

Melitta / fresh at work

Typo3, SEO/SEA, Strategie


fresh at work ist eine Marke von Melitta und bietet vertragsfreie Unternehmens-Lösungen für Kaffee und Wasser. Bis 2020 wurde dies mittels zweier Marken coffee at work respektive water at work bewerkstelligt, die wir ebenfalls betreut haben.
Wir haben die Webseite der bisherigen Marken in Typo3 realisiert und arbeiten am Relaunch. Dies umfasst auch die Integration eines Kundenportals und eines Nachbestell-Shops, letzterer auf Basis von OXID. Eine zusätzliche Herausforderung stellt die Integration des Systems in die IT-Landschaft des Kunden dar, beginnend mit konzernweiten Datenschutz-Vorgaben über die Plattform OneTrust bis zum Handling von Leads in die verschiedenen Prozesse inhouse.
Neben der tagtäglichen Arbeit in Typo3 auf Basis einer guten Grundstruktur zur Pflege von Produkt-Informationen und Ratgeber-Content haben wir interaktive Elemente in HTML5 umgesetzt, welche zum Lead-Building eingesetzt werden.
Der Fokus unserer Tätigkeit liegt in Anbetracht des hochkompetetiven Marktumfeldes auf eine performanten und effektiven Nutzung von SEO- und SEA-Maßnahmen, onpage wie auf Link-Building bezogen. Hierzu integrieren wir verschiedene Kanäle (auch Social Media) und reporten ein aussagekräftiges Set an Kennzahlen im Rahmen der digitalen Vertriebs-Strategie.
Auf diese Weise konnten wir nachweislich alle relevanten Zahlen steigern. Besonders spannend ist das Themenfeld "Wasserversorgung im Büro", welches anders als Kaffee noch nicht standardisiert ist. Hier gilt es, gemeinsam mit der Agentur Dr. Guntermann kreative Content-Lösungen zu identifizieren und umzusetzen.

Seite besuchen

Weitere Erfolgsgeschichten

Klingt interessant?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kontakt