cologic GmbH & Co KG

Roonstraße 108

Eingang Jülicher Str. 25

50674 Köln

Registergericht Köln HRA33798

Komplementärin: Panogate GmbH

shopware cases___

True Motion

True Motion
 

Kunde
True Motion

Leistungen
Shopware 6 Programmierung, SEO Optimierung

Technik
Shopware 6

Gestaltung
lamoto design studio

 

True Motion ist eine aufstrebende deutsche Laufschuhmarke. Neben klassischem Händlergeschäft werden die hochwertigen Produkte auch über den eigenen Webauftritt vertrieben.

Der Werdegang des Online-Shops ist klassisch: Mithilfe eines Freelancers startete der Kunde zunächst mit einer WordPress-Webseite samt integrierten eCommerce-Plugin, wechselte dann infolge der Anforderungen durch das eigene Wachstum zu Shopware 6. Wesentlich war von Anfang an die hochwertige Präsentation der eigenen Produkte (Gestaltung: lamoto design studio, Köln) in Verbindung mit gutem Content sowie stimmiger UX für die Zielgruppe.
Um das Wachstum weiter zu begleiten, wurden wir als Agentur hinzugezogen. Ziel war es, die betriebene Instanz zu einem neuen Hoster zu migrieren und technisch zu aktualisieren, uns tief in das stark adaptierte Shopware-Theme einzuarbeiten und sequentiell die neuen Schuh-Kollektionen umzusetzen. Diese Übernahme eines durch Dritte konzipierten technischen Gewerkes ist eine besondere Herausforderung. Neben potentiellen unbekannten Themes und Plugins gilt es vor allem, deren individuell angepassten Konfigurationen so zu durchdringen, dass eine kosteneffektive Weiterentwicklung möglich wird.

Klingt interessant?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kontakt