SEA (digitale Werbeanzeigen)
Mit SEO werden Ihre Webseite und mit ihr verbundene Webseiten optimiert, um "organischen Traffic" (Besucher von Suchmaschinen-Ergebnissen) zu verbessern.
Dies kann ideal mit
digitalen Werbeanzeigen (SEA, englisch für "Search Engine Advertising") kombiniert werden, welche auf den gleichen Suchergebnisseiten noch weiter oben angezeigt werden und so noch mehr Fokus durch Besucher erhalten.
Tatsächlich tun die Suchmaschinenbetreiber einiges dafür, die Grenzen zwischen Ergebnissen und Werbeanzeigen verschwimmen zu lassen. Na klar, profitieren sie doch von jedem investierten Werbe-Cent.
Ausschnitt aus unserem Reporting
Wir verwalten für Sie Werbe-Kampagnen, primär via Google Adwords, und schalten so kostenoptimiert Anzeigen auf die bestpassendsten Schlagwörter. Auch hier geht es darum, ein gutes Gefühl für die Zielgruppe zu haben, denn eine hohe erkaufte Platzierung ohne ansprechende Betextung bringt wenig Effekt.
Wir nutzen nach Möglichkeit Erkenntnisse aus den SEO-Aktivitäten, da man Ergebnisse aus der Keyword-Analyse auch für die eigenen Anzeigen nutzen kann. Außerdem helfen wir Ihnen Ihre SEO- und SEA-Maßnahmen aneinander anpassen, damit Sie Ihr
Werbebudget bestmöglich ausnutzen und nicht einfach nur Geld verbrennen.